Meldung
09.02.2022

Service Meister: Neue Landingpage für KI-Assessment

Das Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) im Mittelstand ist groß, doch die Implementierung von KI wirkt auf einen Teil der Unternehmen kompliziert. Daher hat das KI-Projekt Service Meister mit einer neuen Landingpage für das KI-Assessment eine praktische Lösung für KI-Anwender entwickelt.

Servicemeister-Logo
© Projekt Servicemeister
Servicemeister-Logo

Auf einer neuen Website von Service Meister können sich KI-Einsteiger:innen, -Fortgeschrittene sowie -Profis über die Vorteile neuer Technologien für ihr Unternehmen informieren und bekommen Ansprechpartner:innen sowie mögliche Lösungen an die Hand.

In einem ersten Schritt wird dazu der Status quo des Unternehmens in Sachen KI und Industrie-Service bestimmt. Je nach Selbsteinschätzung wird anhand der Serviceprozess-Landkarte Hand-lungsbedarf aufgezeigt. Dabei kann es sich um Bereiche wie die Planung von Wartungseinsätzen oder um die Dokumentation von Reparaturen handeln.

Sobald geklärt ist, an welcher Stelle das Unternehmen handeln sollte, können sich die Nutzer:innen darüber informieren, welche KI-Anwendungen für Ihr Unternehmen sinnvoll wären. Generische KI-Bausteine und Lösungsschemata schlagen dann konkrete Lösungsansätze vor.

Gedacht ist die Landingpage demnach für alle, die wissen möchten, wo und wie, KI-Anwendungen im eigenen Unternehmen implementiert werden können. Via Webtool führt der neue Service-Meister-Katalog dann Nachfrage und Angebot zusammen.

Dass der Mittelstand in puncto KI noch fitter wird, ist eine notwenige Voraussetzung für das über-geordnete Ziel von Service Meister: Fachkräfte durch Künstliche Intelligenz unterstützen und dadurch den deutschen Mittelstand in Anbetracht des Fachkräftemangels stärken.


Zur neuen Landingpage von Service-Meister gelangen Sie hier.